Milena Chanson Band

Chrigu Lienhard

double bass, backing vocals

Beginnt im 2. Schuljahr mit Trompetenunterricht und wechselt gegen Ende der Schulzeit zum Schlagzeug. Während der Kantizeit zieht es ihn zur Gitarre hin - aber mehr zum Bauen als zum Spielen - und so absolviert er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Bern (Abt. Swiss Jazz School) als Schlagzeuger und schliesst 2003 im Hauptfach Komposition & Arrangement mit Lehrdiplom für Schlagzeug ab. In verschiedenen Formationen wird er zum Bass Spielen animiert / überredet (zum Glück!), worauf er seine Zuneigung zum E-Bass entdeckt und autodidaktisch weiterverfolgt. Daraus erwächst der Wunsch, sich auch auf dem Kontrabass und insbesondere im klassischen Bereich weiterzubilden. Seit 2008
besucht er deshalb klassischen Kontrabassunterricht bei Andreas Cincera in Zürich und absolvierte ein Teilstudium an der Kalaidos Musikhochschule. Er spielt(e) in Formationen unterschiedlichster Genres (von Rock/Pop & Jazz über Folklore und Unterhaltungsmusik bis Klassik) und ist freiberuflich als Komponist, Arrangeur und Tontechniker tätig. Aktuell ist er Schlagzeuglehrer und Ensembleleiter an zwei Musikschulen im Aargau und an der Kantonsschule Zofingen.
Wenn er mal gerade keine Musik macht, repariert er am liebsten defekte Sachen oder sammelt Hörspiele.

David Hofmann

drums/percussion

David wurde 1987 im schönen Kanton Aargau geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. In der Primarschule genoss er den obligatorischen Flötenunterricht insofern, dass er diese bereits als ersten Schlagzeugstock benutzen konnte. Daher durfte er schon bald den Schlagzeugunterricht besuchen. Später sammelte er einige musikalische Erfahrung in verschiedenen Teeniebands und in der Begleitung von Blasmusikorchestern. Als sich herauskristallisierte, dass das Schlagzeug für David mehr als nur ein Hobby ist, trainierte er zuerst für die Militärmusik, wo er dann auch seine ganze Dienstzeit absolvieren konnte, und besuchte danach die Agostini Drum School Paris in Olten, die er mit Instrumental- und Lehrdiplom abgeschlossen hat. Heute geht er seiner Arbeit als Schlagzeuglehrer an verschiedenen Musikschulen nach, spielt bei diversen Formationen in verschiedenen Genres mit und ist dabei, sich sein eigenes kleines Drumstudio im Übungskeller aufzubauen.

 

 

 

 

 

 

contact

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White Instagram Icon