critiques

merci au fond du coeur

erstes Milena-Album

Chocolat Rouge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich habe deine Preshow sehr genossen und gratuliere dir herzlich zu Chocolat Rouge. Es ist dir mit Chocolat Rouge ein stimmiger Wurf gelungen, der alle Erwartungen übertroffen hat. Der Genuss, das Sinnliche, die Show, das Team - einfach schön. Du kannst auf das Erreichte stolz sein und dich freuen. Für die weitere Arbeit wünsche ich dir den gleichen Enthusiasmus. Das Herzblut hast du ja sowieso."

Beda Ricklin, Swicofil AG

"Diese Schokolade ist wie ihr Name: leidenschaftlich, mal feurig, mal sinnlich. Walzer, Tango, Country-Anklänge, Pop-Einflüsse - das alles und noch viel mehr enthält das erste Album von Chocolat Rouge und zeugt von einer Menge Bühnen- und Lebenserfahrung. Milena hat mit ihrer starken Stimme, mit ihrem packenden Charme und ihrer wunderbaren Band einen vielseitigen Chanson-Abend präsentiert."

Judith Niederberger, Lakritza Communications

"Ich hatte das unglaublich grosse Privileg die Entstehung der CD Chocolate Rouge etwas mitzuerleben. Von dem was ich zuvor auf CD gehört hatte, war ich musikalisch begeistert und was mir noch viel mehr Eindruck machte, im Herzen tiefst berührt. Der live Auftritt war dann wie ein Traum der wahr wurde. Ich sah nicht eine Sängerin mit Band auf der Bühne, für mich waren es lauter Herzen, die ihr Instrument zum klingen brachten und somit jeder Song und Text ins Aussen trugen. Ihr seid sensationell, weiter so und ich freue mich schon auf den 8. April 2017. Von ganzem Herzen DANKE!!!"

Angela Heck, AMH Coaching

"Ich fand deine Preshow unwahrscheinlich gut. Du hast fantastisch gesungen und professionell getanzt, dich bewegt.. Deine Band hat super gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass ihr sehr gut miteinander auskommt. Die Lieder haben mir ausgezeichnet gefallen. Auch fand ich es toll, dass du zu jedem Lied mitgeteilt hast, wie das entstanden ist. So bekam man einen kleinen Einblick von dir und von der Band. Es ist eine wirklich gelungene CD: Chocolat Rouge!!"

Heidy Vetter, Chefarztsekretärin mbA

Ein wunderschönes, athmosphärisches Konzert zu unserem Ferienbeginn. Deine Bühnenpräsenz und dein charmanter, würzigwitziger Dialog mit dem Publikum gab uns das Gefühl willkommene Gäste zu sein. Freunde und Beteilgte inmitten eines lebhaften, feuerroten Schokoladentraums.
Lieblingslied?  Bien sur:  "L'été en Janvier".  Gratulation und viel Erfolg an dich Milena und die grossartigen Musiker. Merci! 

Jürg Ulmann, Ulmann+Partner Dialog AG

 

 

"Ja die Fahrt nach Horw an deine Preshow hat sich gelohnt. Gewohnt professionell und mit überzeugender Stimme hast du mit deiner sympathischen Band deine neue Platte präsentiert.
Die Erläuterungen zu deinen Liedern waren sehr wichtig für mich, und wenn ich nur an "Country Girl" denke, muss ich schmunzeln………….."

Thomas Bischofberger, Pächter Schloss Böttstein

"Touching the hearts of people through – Chocolat Rouge. This is the album to dance and listen to – it lifts your spirits in seconds. I adored that the songs are in French, Swiss German and English - every song is sang so beautifully. Thank you so much for an amazing evening. Feelings from excitement, happiness, savoir-vivre, to glamour, feeling like home and having goose bumps on my skin – all came to me. It was definitely an unforgettable evening. I am a huge fan of the entire album and was touched by Caffè Con Te (makes you want to dance),

I love Lucerne (me too!), l’été en janvier (I will be listening to this to lift my happiness when the January blues knock at my door), Mit Dir (I know this one) and Wohin (can so relate). Milena and her band are extremely talented musicians and I so am looking forward to seeing them on tour in April."
Katrien Verhassel, Founder & Stylist of Your Style

"Je te félicite pour ton brillant et réussi Preshow Chocolat rouge. Ambiance, émotions, surprises, douceur, power, humour étaient de de la partie. Tu nous as tous séduits, tu nous as tous conquis. Toutes les  personnes présentes ce soir-là ont apprécié ce véritable cadeau. Un grand bravo à tes excellents et sympathiques musiciens. Merci, c’était  formidable!"

Claude Paschoud, Französischer Texter

"Einer von vielen magischen Momenten während eurer PreShow: alle Musiker um den Kontrabass versammelt und zusammen dieses Instrument bespielend, und dann kommst du, liebe Milena, und spielst mit deinen Fingernägeln auf dem Corpus ebenfalls die Melodie mit. Ein genialer, einmaliger Moment, ganz herzlichen Dank dafür!"
Brigitte Herde, vegane Köchin

"Chocolate Rouge liebe Milena - der Abend bleibt einfach unvergesslich.
Du hast das Publikum mitgerissen mit deinen Songs und der tollen Band.
Einfach "Chocolate Rouge", herzlichen Dank das wir dabei sein durften. Wir waren sehr begeistert von dem Abend und wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Album."
Anna, Rotkreuz und Annett, Menzingen

„Deine wundervolle Stimme begleitet mich bereits durch den Alltag und erfüllt unserer Wohnzimmer.

Inhaberin Raumgestaltung Anna Maria Beck

Edith Piaf, Frank Sinatra und Italohits-Konzerte

Höhepunkt an Höhepunkt!
"An meinem 50. Geburtstag trat Milena mit ihrer Chanson Band auf.
In zwei Showblöcken genossen die siebzig geladenen Gäste Musik und Gesang vom Feinsten. Das Happy Birthday für das Geburtstagskind à la Marylin Monroe, sowie die Bühnenpräsenz von Milena mit den Musikern lassen sich nicht übertreffen. Schade, kann ich nicht jedes Jahr einen runden Geburtstag feiern...
Ein unvergesslicher Abend - herzlichen Dank Milena!"
Andy Meili, Meggen
Eine Frau - die man nie vergessen wird!

"Unsere jährliche Fachtagung für Kosmetikerinnen durfte im wahrsten Sinne des Wortes ein absolutes Highlight erleben. Milena schaffte es innerhalb von wenigen Minuten, die Kosmetikerinnen mit ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit in den Bann zu ziehen. Perfektion auf der Bühne, eine aussergewöhnliche Stimme, ein wunderbarer Mensch und  eine klassische Schönheit - MILENA - eine Frau, die man nie vergessen wird.
Eine Fachtagung mit Standing Ovation - besser geht es nicht!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Milena."
Rolf Stehr; CEO der STEHR Cosmetics AG, Luzern

 

 

Magischer Pakt!

"Ciao bella! Danke, danke, danke - es war wie Edith Piaf sagen würde, ein magischer Pakt zwischen Sängerin und Publikum. Und mir fehlen schlicht die Worte, und so lasse ich es einfach weiter vibrieren."

Esther Wäfler, Ticino

 

 

Herzblut!

"Liebe Milena Herzlichen Dank für deinen Herzblut-Auftritt von gestern an unserem Weihnachtsfest. Du hast mit deiner wunderbaren Stimme und deinen Power-Musikanten einmal mehr überzeugt. Milena for ever :-). Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und erholsame Festtage. Herzlichst Peter"

Peter Burri, Leiter Verkaufsregion Genossenschaft MIGROS Luzern

 

 

Grosses Kompliment!

"Du hast so eine leichte, verführerische Art und einen tollen Humor und reisst so das Publikum in deinen Bann. Deine Stimme ist der Wahnsinn, und ich freue mich darauf, dich irgendwo und irgendwann wieder erleben zu dürfen. Du bist mit deinem ganzen Herz dabei und kannst toll verzaubern, und auch deine zwei Begleiter begeistern mit ihrem Können."

Ursula Derrer, City Tower Aarau

 

 

Standing Ovations!

"Danke herzlichst Milena. Du hast uns eine riesige Freude gemacht. Der gestrige Abend war Hammer. Deine warme Stimme und das ganze Programm hat unsere Herzen zutiefst berrührt. Es war so schön, dass jedes einzelne Haar auf meinen Armen während des ganzen Abends Standing Ovation geübt hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen ausser DANKE!"

Beda Ricklin, Swicofil AG

 

 

Charmante Perfomance - tolle Stimme!

"Herzlichen Dank für einen wunderschönen Abend mit viel Timbre."

Dr. Sandrina Meldau, Performance!ntelligent

 

 

Herzlichen Dank!

"Fantastico - tolle Stimme - super Performance"

Barbara Ardizzon, Pasito Schweiz & Margrit Greiner, Globus Luzern

 

 

Milena  - du bist einfach einmalig!

"Als erstes muss ich dir sagen, deine Bühnenpräsenz ist einfach fantastisch. Der zweitletzte Song war so gefühlvoll, mir liefen die Tränen vor Freude - ich war so überwältigt. Und dein Abschiedssong mit deinem Text war auch so."

Monica Crest, Kriens

 

 

Sie lieben, was sie machen!

"Ich habe mich auf einen schönen Abend gefreut, aber was ich erleben durfte war fulminant. Es war ein spektakuläres Konzert, wo der Name Programm war von der ersten Sekunde bis weit über den letzten Applaus hinaus hatte ich ein Strahlen im Gesicht. Milena & Band machen nicht nur hervorragende Musik, sie lieben was sie machen. Das sehr offene Herz von Milena lässt einem spüren wieviel mehr als "nur" Musik das Konzert war. Ich freue mich darauf diese einzigartige Kombination von Konzert und Hommage an Frank Sinatra wieder zu geniessen. 1000 Dank und ich wünsche euch von Herzen noch viele Konzerte und somit Menschen, die ihr begeistert."

Angela Heck, AMH Coaching

 

 

Musik erleben, die berührt!
"Ein Konzert mit Milena bedeutet für mich, Musik zu erleben die berührt und nahe geht. Musik zu hören die Kraft hat und auch leise und gefühlvoll ist. Es war deshalb ein spezielles Erlebnis für mich, weil ich Milena seit Jahren auf ihrem musikalischen Weg antreffe und an diesem Abend deutlich merkte, „Milena ist angekommen“.  Angekommen bei Ihrer Leidenschaft und Vision, die bei jedem Stück spürbar waren. Es war wunderschön diesen Moment in der Gruppe mit anderen SWONET Ladies erleben zu können."

Petra Rohner – Geschäftsführerin Stiftung SWONET (swiss women network)

 

 

Faszinierende Explosion!
"Wenn ich gefragt werde, wie Milena auf der Bühne ist, dann gibt es für mich nur eine treffende Beschreibung: eine faszinierende Explosion von wunderbarem Gesang, Tanz und positiver Energie! Bei der Premiere von LA VIE EN ROSE - 100 JAHRE EDITH PIAF gab sie alles! Mit den wirklich tollen Musikern an ihrer Seite berührt sie mit ihrem Gesang das Innerste im Menschen. Daneben erzählt sie mit viel Charme aus dem Leben der grossen Künstlerin Edith Piaf. Nein, sie ist keine Kopie von Edith Piaf, sondern interpretiert die Chansons eigenständig und facettenreich - eben wie Milena selbst. Ich gehe aus dem Saal und bin mir sicher -  Edith Piaf hätte ihre Freude daran gehabt! Danke für diesen schönen Abend!"

Andrea Hötger, Veranstalterin der Modeschau Les Diamants d'Haute Couture und Inhaberin der Finest Art Events GmbH

 

 

Ein Genuss für Augen und Ohren!
"Als Zentrumleiter vom 'Der MaiHof – Räume für Menschen' habe ich die Gelegenheit genutzt, die Premiere von '100 Jahre Edith Piaf – La Vie en Rose' mit Kundinnen und Kunden zu besuchen. Die Damen und Herren waren vollauf begeistert, es war ein Genuss für Augen und Ohren. Musikalisch wunderbar interpretiert, optisch ansprechend präsentiert und von Milena charmant moderiert, verflogen die 2 Stunden wie im Flug. Ein rundum gelungener Abend!"

Pascal Müller, Dirigent und Zentrumleiter Der MaiHof

On ne regrette rien!

"Wir durften anlässlich der Vorpremiere in Rothenburg einen unvergesslichen Abend geniessen mit 'La vie en rose - 100 Jahre Édith Piaf'. Besonders wertvoll die ergänzenden Kommentare zu spannenden Lebensstationen der Piaf. Besonders aufregend die Wahl und Interpretationen der Piaf-Lieder durch Milena; Nie anbiedernd, nie kopierend - Milena taucht tief ab und ein in die Gefühlswelt einer ganz grossen Persönlichkeit. Das überträgt sich sichtlich auf die Zuhörerinnen und Zuhörer. Milena trägt mit ihrer Bühnenpräsenz und spürbarem Enthusiasmus dazu bei, dass der Abend ein ebenso überraschendes, wie unvergessliches Erlebnis war. On ne regrette rien. Merci Milena, merci les musiciens, merci Édith Piaf."

Foto und Text Mario Lütolf, Leiter Stadtraum & Veranstaltungen Stadt Luzern

 

 

Milena singt, als gäbe es kein Morgen!

"Milena ist als Sängerin immerzu in Bewegung und singt, als gäbe es kein Morgen. In ihren Antworten auf die Fragen des Moderators waren ihre positive Lebenseinstellung und ihr Frohsinn deutlich zu spüren und ansteckend für das Publikum. Es hing an ihren Lippen und belohnte ihre treffenden Aussagen mit Beifall."

Jürg Hochuli, Bereichsleitung Bildung und Gesellschaft, Reformierte Landeskirche Aargau

 

 

Bravissima, bravissimi!
"Das war ein super Abend!!! Wenn das die Vorpremiera war....wow...was erwartet uns dann an der PREMIERE ??? :-))) bravissima, bravissimi !!"

Claudia Pesenti-Salzmann, Inhaberin IMPULSI

 

 

Einzigartig!

"Es war einzigartig, es war die Milena mit ihrer Show, die wir uns wünschten. Die Reaktionen unserer Gäste zeigten sich von stiller Bewunderung bis Begeisterung pur.
Wir wünschen dir und deinen Musikern weiterhin viel Erfolg. Herzlichen Dank!"
Roger Zimmermann, Inhaber Zimmermann Baudienstleistungen GmbH

 

 

Überglücklicher Jubilar!

"Zu meinem runden Geburtstag Milena mit ihrem Duo als künstlerische Unterhaltung einzuladen, war wohl die beste Idee, die ich haben konnte. Rundum glückliche Geburtstagsgäste und ein überglücklicher Jubilar. Und dabei war Milenas Auftritt überhaupt nicht einfach nur 'ein bisschen Unterhaltung' sondern künstlerisch eine hochstehende Darbietung. Ihre Bühnenpräsenz, ihre ausgereifte Stimme, ihre musikalische Ausdruckskraft wie auch ihr Bezug zum Publikum vermochten jung und alt zu fesseln. Und zwei hervorragende Musiker in der Begleitung. Rundum eine unvergessliche Einlage an einem unvergesslichen Fest. Danke Milena Bendáková, Danke Dominik Flaig, Danke Urs Nüssli!"

Ruedi Haltiner, Geschäftsleiter ARGO Stiftung zur Integration von Menschen mit Behinderung in Graubünden

 

 

Ein durch und durch gelungener Konzertabend!

"Heute bin ich beschwingt durch den Tag gegangen, inspiriert von dem zauberhaften Chanson-Abend 'La vie en rose' mit Milena und ihren beiden Musikerkollegen. Sie brachten uns die vielen Facetten der Edith Piaf näher, mal fröhlich - mal melancholisch, mal laut - mal leise, aber immer hörens- und sehenswert. Zur Abrundung führte Milena launig durchs Programm und plauderte aus dem Leben der berühmten Chansonette. Ein durch und durch gelungener Konzertabend, den ich sehr gern weiterempfehle!"
Andrea Sahmer, Trainerin und Dozentin Hoteltraining Andrea Sahmer

contact

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White Instagram Icon